Ob Kopierer, Faxgerät oder Drucker: unser nach ISO9001 zertifizierter Kundendienst hilft Ihnen schnell weiter und reduziert Ihre Ausfallzeiten auf ein Minimum – übrigens auch dann, wenn Sie nicht bei uns gekauft haben.
Wir installieren Kopier-, Fax- und Drucksysteme nach höchstem Qualitätsstandards und verringern somit den Kundenaufwand bei der Integration neuer Systeme. Vorbeugende Updates und Funktionstests von neuen und gebrauchten Systemen schließen Probleme bei kleinen und großen Roll-Outs weitestgehend im Vorfeld aus und sorgen für einen termingenauen Ablauf. Die Organisation der Auslieferung, der Aufbau der Systeme durch Logistik und Technik hält den administrativen Aufwand für unsere Kunden sehr gering.
Neue Systeme haben in der Regel veränderte und umfangreichere Funktionen. Auf Wunsch werden Ihre Mitarbeiter in die Bedienung und Nutzung der Bürosysteme eingewiesen. Die richtige Bedienung ist entscheidend für eine schnelle und effektive Nutzung Ihrer Neusysteme. Kurzeinweisungen und individuelle Schulungen schaffen Vertrauen, sparen Nerven, Zeit und damit auch Geld. Eine Unterstützung Ihrer IT-Administratoren bei der Einbindung der immer komplizierteren und in ihrem Funktionsumfang steigenden Geräte wird gerne in Anspruch genommen. Bei Anwendungssoftware wie z.B. ELO oder Microsoft-Office können wir Ihnen in ganztägigen Schulungen das für Ihren Berufsalltag benötigte Wissen vermitteln. Hierfür steht bei uns im Hause ein mit Computern ausgestatteter Seminarraum zur Verfügung.
Die meisten Kopier-, Fax- und Drucksysteme haben feste Wartungsintervalle. Diese ermöglichen Ihnen, Kosten und Ausfallzeiten zu planen. Leider halten sich nicht immer alle Komponenten an diese Intervalle. Ursachen können zum Beispiel der verwendete Tonertyp, Papiersorte, Standortbedingungen und Staubbelastung sein. Durch vorbeugende Wartungen und regelmäßige Reinigungen können wir ungeplante Ausfälle stark verringern. Durch das technische Knowhow unserer Servicetechniker kann vor Ort mit Ihnen zusammen entschieden werden, welche Wartung für Sie die wirtschaftlichste ist.
Kopierer, Drucker oder Fax streiken? Wir übernehmen den Service für die meisten Systeme, auch wenn sie nicht bei uns gekauft wurden. Selbst im Garantiefall. Ob Kopiergeräte, Fax, Drucker: in 95% der Fälle sind wir in spätestens 8 Stunden bei Ihnen vor Ort. Bei Abschluss von Individual-Verträgen sogar noch schneller.
Gerne informieren wir Sie vorab über die geschätzte Reparaturdauer. Die Möglichkeit einer Werkstattreparatur bei uns im Technikcenter bietet Ihnen eine wirtschaftliche und kostengünstigere Variante bei mittleren und kleinen Systemen. Geringe Reparatur-Durchlaufzeiten, einen umfangreichen Lagerbestand an Ersatzteilen und die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, bringen Ihr defektes Gerät schnell wieder in Einsatzbereitschaft. Selbstverständlich fahren wir auch zu Ihnen und reparieren vor Ort. Unsere Techniker haben alle gängigen Teile und Verbrauchsmaterialien in ihrem Wagenbestand verfügbar. Bei Problemfällen, die nicht sofort repariert werden können, können wir Ihnen nach Absprache kurzfristige Mieten und Aushilfsgeräte anbieten, um Ihrem Unternehmen wieder eine schnelle Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.
Sie möchten gekaufte Artikel oder Geräte bequem angeliefert, aufgestellt oder installiert bekommen? Sie möchten Bürogeräte umstellen, transportieren oder neu aufstellen? Wir unterstützen Sie gerne mit unserer Logistik und unseren Technikern. Dabei werden Ihre Maschinen für den Transport gesichert, um teure Transportschäden zu vermeiden. So sorgen wir dafür, dass Ihr Maschinenpark schnell (wieder) betriebsbereit ist.
Die Ehrig GmbH sichert ihren Kunden die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften hinsichtlich der Entsorgung von Geräten und Verpackungen zu. Wir schließen Entsorgungsverträge ausschließlich mit Unternehmen ab, die die Gewähr einer verordnungsgerechten Entsorgung bieten und die gleichzeitig die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Verwertungsgarantie für alle Stoffe abgeben können, die im Zusammenhang mit Transportverpackungen anfallen. Einen Entsorgungsnachweis lassen wir uns jeweils aushändigen. Einige unserer Vertragspartner sind vom TÜV und / oder nach DIN EN ISO 9000ff. zertifiziert.
Der Technische Kundendienst der Firma EHRIG ist dem „Dualen System Deutschland“ angeschlossen. Das heißt, er ist an einem privaten Abholsystem beteiligt, das alle mit dem „Grünen Punkt“ gekennzeichneten Verpackungen stoffgruppengerecht trennt und recycelt.
Kopierer, Fax-Geräte, Computer, Monitore, Drucker und Kleingeräte kann der Kunde gegen eine Entsorgungsgebühr und nach Unterzeichnung einer Verschrottungs- bzw. Verwertungserklärung über EHRIG entsorgen lassen. Vor der Entsorgung eines Gerätes prüft der Technische Kundendienst in jedem Fall die Möglichkeit einer Weiterverwendung. Dazu zählt u.a.
Defekte Geräte, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien werden über die jeweiligen Hersteller oder entsprechende Recyclingfirmen entsorgt.